RSS Feed

Xovilichter

19.05.2014 by naden

Unter dem Stichwort “Xovilichter” veranstaltet der SEO-Tool-Anbieter XOVI einen Wettbewerb, bei dem als Hauptpreis ein Smart winkt.

Schaut man sich die Serps an, so ist das Interesse rege und die Teilnehmer sehr kreativ. Neben Artikeln, Bildern und Videos sind auch News und sogar Börsenmeldungen zur Wortschöpfung zu gelistet.

Doch leider greifen einige Teilnehmer zu Methoden, die nichts mehr mit SEO zu tun haben, auch nicht mit extremen Blackhat-Methoden, sondern schlichtweg kriminell sind.

So wurde die sehr gut gelistete Seite von Nicolas Sacotte von einem Teilnehmer als illegal gemeldet und von Google aus dem Index entfernt.

Etwas ähnlich krasses passierte beim Seophonist-Wettbewerb, wo die Seite von Kai Spriestersbach durch eine DDOS-Attacke abgeschossen wurde.

Um dieser miesen Nummer entgegenzuwirken setzte ich hier nun Keyword-Links auf die Opfer: xovilichter, xovilichter.

Macht mit und verblogt die Story ebenfalls, damit solche Methoden keinen Erfolg haben.

Update: Wie sich herausstellte, wurde der WMT-Account der Webseite übernommen und von dort aus eine Löschung veranlasst. Glücklicherweise lässt sich das rückgängig machen und die Rankings sind ad hoc wieder da.

Teile diesen Beitrag

Folge mir

TwitterGoogle+XingFacebookRSS-Feed

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>